Wichtiger Sieg gegen den Tabellenzweiten TSV Berkheim

08.04.2012 22:53

Nach 8 Minuten hatte unsere Mannschaft die Riesenmöglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen. Doch allzu leichtfertig wurde die Chance vergeben. Auch danach waren die Platzherren die bessere Mannschaft und ließ den Tabellenzweiten aus Berkheim nicht zur Entfaltung kommen. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als es aus aussichtsreicher Position  Freistoß für den FC gab. Chr. Kern nutzte diesmal die Gelegenheit und erzielte mit einem platzierten Schuß über die gegnerische Mauer das 1 : 0.  Berkheim war weiterhin nur bei Standardsituationen gefährlich, die einheimische Abwehr konnte dabei fast immer klärend dazwischengehen. Bis auf eine Situation in der 43. Minute, als durch eine Unachtsamkeit der gegnerische Stürmer zum Ausgleich einschießen konnte. 10 Minuten nach Wiederanpfiff gelang dann F. Flauto, erneut durch einen herrlichen Freistoßtreffer, die 2 : 1-Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurde Berkheim immer stärker und die Abwehr des FC stand wieder mächtig unter Druck. Bei Kontermöglichkeiten, wären sie konsequenter und überlegter durchgezogen worden, hätte unsere Mannschaft die Führung sogar ausbauen können. So musste man eben bis zum Schluß hoffen, dass den Gästen kein Treffer mehr gelingen würde, was durch die gute kämpferische Einstellung unserer Spieler letztendlich auch der Fall war.

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode