Weihnachtsbaum-Sammelaktion der Jugendabteilung

20.01.2018 14:19

1.   FC Rechberghausen 1923 e.V.

Weihnachtsbaum-Sammelaktion der Jugendabteilung

Es ist bereits ein langjährlicher Brauch, dass die Weihnachtsbäume nach Dreikönig von der Jugendabteilung des 1. FC Rechberghausen eingesammelt werden. Geworben für die Sammelaktion wurde im Schurwaldbote und mit Flugblättern, die die Jugendabteilungen  (F1-, E2-/E3-, D1-, D2- und B-Jugend) an alle Rechberghäuser Haushalte verteilte – vielen Dank den zahlreichen Verteilern.

Die sportliche Herausforderung für die Jugendlichen der A- und C-Jugend, Trainer und Betreuer, AHler sowie des Orga-Teams bestand darin, die zahlreichen Weihnachtsbäume der Rechberghäuser einzusammeln und sie auf dem rechtzeitig fertigstellten Grüngutplatz zu entsorgen.

Trotz der winterlichen Temperaturen kam so mancher dabei ganz schön ins Schwitzen. Belohnt wurden die Baumsammler anschließend mit einem kleinen Imbiss – organisiert von den Imbiss-Feen des Orga-Teams. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer.

Die Jugendabteilung wurde mit großzügigen Spenden der Rechberghäuser Bevölkerung bedacht, die der Jugendarbeit zu Gute kommt – vielen Dank hierfür.

Ein besonders Dankeschön gilt dem Bauunternehmen Steeb und Holzbau Göser, (Rechberghausen), Metallbau Bauschu (Adelberg) sowie Holzbau Straub (Wangen) für die unentgeltliche Bereitstellung der Fahrzeuge und der Metzgerei Fischer für die Spende.

Das Ergebnis der erfolgreichen Sammelaktion                 (©Schmid-Fahle)

 

Das Orga-Team Weihnachtsbaum-Aktion

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode