Testspiel gegen 1. FC Normannis Gmünd

06.11.2019 22:02
Bericht der D2 vom Testspiel gegen die Jungs vom
1.FC Normannia Gmünd.
 
Ein gern gesehener Testspielgegner sind die Jungs aus Gmünd.
Der Kontakt zu den Trainern Andreas und Sfefan ist ausgesprochen freundschaftlich, auch einige Jungs kennen sich von vielen Duellen schon ganz gut.
Leider ist auch der Respekt unsere Jungs noch sehr hoch und so began das Spiel   auch sehr verhalten.
Unser Defensive stand aber sehr gut weil alle gut nach hinten arbeiten, leider kam in der Offensive nicht viel zu Stande.
So dauerte es bis zur
18 Minuten, als die Gäste einen schönen Angriff zur 1-0 Führung abschließen konnten.
Das brachte die Jungs nicht aus dem Konzept, sie spielten aus einer guten Abwehr hinten heraus, leider kamen unsere Pässe nicht optimal und die Jungs aus Gmünd haben ein sehr gutes Pressing gegen den Ball gespielt.
So konnten sie mit einem Doppelschlag in der 28 und 29 Minute zum 3-0 treffen.
In der Halbzeit mussten wir auf Noah im Tor verzichten, er hatte sich im Spiel verletzt, zum Glück konnte Josue in der 2ten Hälfte aushelfen.
Thorin und Pascal hatten auch kleine Blessuren, bei Thorin ging es nur noch ein paar Minuten in der 2ten Hälfte weiter, während Pascal wieder voll Einsatzbereit war.
Wir hatten zum Glück 14 Kinder dabei so konnten alles kompensiert werden und es konnte auch ein wenig experimentiert werden.
Etnik und Julian konnten ihre ersten Minuten für den FC spielen und werden immer besser ins Team integriert.
In der 2ten Hälfte konnte Normannia ihr starkes Lauf und Passspiel noch zu weiteren 3 Toren ummünzen  und so ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.
Wir hatten noch ein paar gute Aktionen nach vorn, die leider nicht mit einem Tor belohnt wurden.
Es war trotzdem nochmal ein guter Test gegen einen starken Gegner vor der Winterpause, jetzt freuen wir uns auf die Hallensaison.
 
Danke an alle Jungs und alle Eltern die trotz des nicht so guten Wetter zahlreich da waren.
 
Das Trainer Team

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode