Spfr. Jebenhausen - FC Rechberghausen 1 : 1; Wichtigen Punkt aus Jebenhausen geholt!

22.05.2013 23:04

Die 1. Halbzeit war von den Spielanteilen her zunächst ziemlich ausgeglichen. In puncto Torchancen legte unsere Mannschaft zunächst durch A. Richter vor, ehe die Platzherren mit einer Riesenmöglichkeit nachzogen. Hier reagierte Th. Danneker wieder prächtig und lenkte den Ball zur Ecke. Nach einer halben Stunde kam Jebenhausen besser ins Spiel und erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit.

Die Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen hatte aber der FC genauso und zum Pausenpfiff hätte es statt 0 : 0 genauso 3 : 3 oder 4 : 4 stehen können. Den besseren Start in die 2. Spielhälfte erwischten die Jebenhäuser. Mit einem Foulelfmeter konnten sie in der 53. Minute in Führung gehen. Das gab eher wieder unserer Mannschaft Auftrieb. Es dauerte jedoch bis zur 75. Minute, ehe St. Handschuh, selber an der Straufraumgrenze gefoult, mit einem Freistoß, noch leicht abgefälscht, den Ausgleichtreffer markieren konnte. Als dann noch ein einheimischer Spieler des Feldes verwiesen wurde, hatte der FC das Spiel scheinbar im Griff. Etwas Aufregung kam lediglich in den Schlussminuten auf, als ein Freistoß und ein Eckball nochmals etwas für Unruhe in unserer Abwehr sorgten. Dies hatte sie jedoch schnell wieder im Griff so dass die Partei am Ende mit einem im Großen und Ganzen gerechten 1 : 1 – Unentschieden zu Ende ging.

Mit dem einen Punkt kann unsere Mannschaft ganz gut leben. Stand heute: jetzt hat nur noch der TV Deggingen eine ganz winzige theoretische Chance (Abstand 8 Punkte bei noch 3 ausstehenden Spielen), uns noch einzuholen. Dazu kommt noch, dass die Degginger noch 2 schwere Spiele zu bestreiten haben. Also hier würde ich sagen, dass nichts mehr in Sachen Abstieg bzw. Relegation passiert.

1.Mannschaft

11.06.2018 08:54

Wir sind zurück in der Bezirksliga!

Da ist das Ding! Unser FCR geht wieder hoch in die Bezirksliga! 120 Tore – 43 Gegentreffer – nur 3 Niederlagen in 30 Spiele sprechen für sich Am gestrigen letzten Saisonspiel ging es nochmal um alles, wir hatten es in der eigenen Hand. Mit einem Sieg ist die Meisterschaft klar, sollten wir patzen,...
21.11.2015 20:41

FCR - FC Donzdorf 0 : 4

Wie erwartet, traf unsere Mannschaft auf eine gute Donzdorfer Elf, allerdings nicht so stark, als dass für uns nicht etwas Zählbares zu holen gewesen wäre. Zu Beginn des Spieles machte Donzdorf Druck, mit fortlaufender Spieldauer konnte sich unsere Mannschaft jedoch etwas Luft verschaffen und hatte...
21.11.2015 20:39

TSV Wendlingen - FCR 2 : 0

Beim Tabellenvorletzten TSV Wendlingen musste unsere Mannschaft eine verdiente 2 : 0 – Niederlage einstecken. In der ersten halben Stunde spielte sich die Begegnung hauptsächlich im Mittelfeld ab mit etwas mehr Spielanteilen für die Gastgeber, wobei keine der beiden Mannschaften sich eine Torchance...
21.11.2015 20:37

FCR - TSV Berkheim 2 : 3

Dass man keine Mannschaft, auch nicht den Tabellenletzten, unterschätzen darf, hat dieses Spiel bewiesen. Dabei ging es für unsere Mannschaft  eigentlich ganz gut los, als M. Tamas in der 7. Minute nach einer herrlichen Vorlage von Y. Kächelin über die gegnerische Abwehr den Torwart umspielte...
31.10.2015 21:53

TSV-RSK Esslingen - FCR 2 : 3; einmal mehr 3 wichtige Punkte

Was wir beim VfB Stuttgart nicht wahrhaben wollten, nämlich einen Zweitorevorsprung zu verspielen, hat uns am Sonntag beim Spiel unserer 1. Mannschaft umso mehr gefallen. Die Esslinger führten nach einer Viertelstunde bereits mit 2 : 0 und die Partie schien gelaufen. Doch mit dem Anschlusstreffer...
25.10.2015 12:30

FCR - FC Eislingen 2 : 8; Trotz gutem Beginn am Ende deutliche Niederlage!

Das Ergebnis gibt nicht Auskunft darüber, wie das Spiel wirklich gelaufen ist. Unsere Mannschaft war gut im Spiel und kam dann durch eine rote Karte und einen zweifelhaften Elfmeter für Eislingen total aus dem Rhytmus. Für das Debakel kamen noch weitere Punkte hinzu: Die Tore 2, 3 und 5 für...
17.10.2015 13:06

TSV Neckartailfingen - FCR 1 : 1; FC gibt in der Nachspielzeit noch 2 Punkte aus der Hand

In den ersten 25 Minuten hatte Neckartailfingen mehr vom Spiel und kam in diesem Spielabschnitt zu drei guten Chancen. Danach war die Begegnung ausgeglichen und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, Torchancen gab es jetzt nur noch eine für unsere Mannschaft, wobei St. Ertinger etwas verzog...
05.10.2015 09:43

FCR - FV Faurndau 0 : 1; Lokalderby geht knapp, aber verdient an den FV Faurndau

Nach einer insgesamt gesehen enttäuschenden Leistung musste unsere 1. Mannschaft in diesem Lokalderby die Punkte dem FV Faurndau überlassen. Verdientermaßen, denn nach dem 0 : 1 in der 38. Spielminute bestimmten die Gäste das Geschehen. Vor allem in der 2. Spielhälfte war Faurndau laufstärker,...

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode