Sieg beim Auswärtsspiel beim TSV Obere Fils; Niederlage beim Lokalderby gegen den TSV Adelberg/Oberberken am 25.04.2010

26.04.2010 16:26

Am Donnerstag gewann der FC bei der TSV Obere Fils  nach hartem Kampf mit 1 : 2. Die Gastgeber gingen früh in Führung, trotzdem blieb unsere Erste am Drücker, war die spielerisch bessere Mannschaft und kam durch Nico Kuttler zum Ausgleich. Erstaunlicherweise gaben wir das Spiel dann aus der Hand und ließen den Einheimischen zu viel Raum zum spielen. Nach Seitenwechsel war zwar Obere Fils optisch überlegen, doch für uns boten sich immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte dann Adrian Richter nach präziser Flanke von Markus Schweizer zur Führung. Danach verteidigten unsere Spieler den Vorsprung, blieben bei Kontern aber immer gefährlich und entführten deshalb auch verdientermaßen die 3 Punkte aus dem Täle.

Vergangenen Sonntag war dann der TSV Adelberg/Oberberken Gast zum Lokalderby. Als Steffen Handschuh nach einer halben Stunde die Führung erzielte war die Aussicht, das Spiel zu gewinnen, ganz gut. Leider folgten dann wieder grobe Schnitzer zu 2 Toren für Adelberg, die dem Spiel die Wende gaben. Bei Tor Nr. 3 und 4 waren dann die Adelberger Stürmer einfach schneller als ihre Gegenspieler und machten den Sieg perfekt. Was Adelberg den Sieg leichter machte war auch die Disziplinlosigkeit einzelner Spieler von uns, welche dann zu 3 gelb/roten Karten führte. Gegen-über Zuschauern, Verein und vor allem Mitspielern ist dies nicht in Ordnung und man muß dann als Spieler die Entscheidungen des Schieds-richters, wenn’s auch manchmal schwer fällt, einfach akzeptieren.

Das nächsten Spiel:
Sonntag, 02. Mai: Spfr Jebenhausen – FC Rechberghausen (Anspiel 15.00 Uhr), Vorspiel Reserve (Anspiel 13.15 Uhr)
Die Jebenhäuser haben uns mittlerweile, allerdings mit 2 Spielen mehr, in der Tabelle überholt und stehen auf dem 3. Tabellenplatz. Sollte dieses Spiel ebenballs verloren gehen, dürften wir uns in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden.

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode