Schöne Geste von Wäschenbeuren vor dem Spiel gegen unseren FC, Ergebnis 2 : 2: Die Gastgeber gratulieren mit Blumenstrauß und 2 Spielbällen!!!

29.05.2011 10:54

Ein gutes Fußballspiel sahen die zahlreichen Zuschauer, darunter auch viele Rechberghäuser, am vergangenen Sonntag in Wäschenbeuren. Nach 10 Minuten eine Möglichkeit für die Gastgeber, doch Th. Danneker in unserem Tor war auf dem Posten. Im Gegenzug die Möglichkeit für A. Richter, doch er verzieht etwas und der Ball geht am Tor vorbei. 5 Minuten später macht er es besser und erzielt per Kopf nach Freistoßhereingabe von N. Kuttler den Führungstreffer. Die erste halbe Stunde zeigte der FC eine gute Leistung, hatte etwas mehr vom Spiel und war auch bei den Tormöglichkeiten im Vorteil. Dann kam Wäschenbeuren stärker auf und erzielte auch prompt den Ausgleich. In der letzten Minute vor dem Pausentee nutzten sie eine Schwäche in der FC-Abwehr sogar zum 2 : 1-Führungstreffer. Nach Wiederanpfiff änderte sich zunächst nichts am Spielgeschehen. Wäschenbeuren war bis Mitte dieser Spielhälfte die etwas bessere Mannschaft. Dann wurde unsere Mannschaft wieder stärker und auch torgefährlicher. 10 Minuten vor Schluß gelang dem eingewechselten H. Reiter der Treffer zum 2 : 2-Ausgleich. Kurz darauf war dann A. Richter allein durch. Ein einheimischer Abwehrspieler konnte ihn aber im letzten Moment beim Einschuß hindern, so dass es bei diesem Ergebnis blieb. Ein gerechtes Ergebnis, denn Spielanteile und Torchancen waren über die gesamte Begegnung in etwa gleichmäßig verteilt.

Ein besonderer Dank gilt dem TSV Wäschenbeuren, der sich zu diesem Spiel schon etwas einfallen ließ und unserer Mannschaft mit einem Blumenstrauß, 2 Spielbällen und etwas zum Trinken zur Meisterschaft gratulierte. Dies zeigt, dass ein solches Spiel, welches für beide Mannschaften eigentlich das Lokalderby schlechthin ist, auch in einem sportlich fairen und freundschaftlichen Rahmen durchgeführt werden kann. Gerne möchten wir solche Spiel auch in den kommenden Jahren wiederholen – dann möglichst in der Bezirksliga.

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode