Satzungsänderung / Vereinsordnungen

16.08.2018 00:00

Auf der Hauptversammlung vom 18.05.2018 wurden Änderungen der Vereinssatzung sowie Änderungen der Vereinsordnungen beschlossen. Diese wurden dem Amtsgericht Ulm - Vereinsregister vorgelegt und wurden nun rechtsgültig eingetragen.

 

a.) Datenschutzordnung

Ab dem 25. Mai 2018 ist die EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gültig und muss vom Verein umgesetzt werden. Alle erforderlichen Massnahmen und Festlegungen sind in einer FCR-Datenschutzordnung dokumentiert. Ein Verweis auf die Datenschutzordnung wurde in die Vereinssatzung (§17 und §23) aufgenommen.

 

b.)  Beitragsordnung 

Um den stiegenden Ausgaben entgegenzuwirken werden die Mitgliederbeiträge moderat angepasst. Dies wird in 2 Stufen erfolgen. Rückwirkend für 2018 wird eine Erhöhung des Jahresbeitrags um € 5,00 für alle Beitragsgruppen stattfinden. Eine Anpassung im Jahr 2019 erfolgt spezifisch für die jeweiligen Beitragsgruppen.

 

 

 

 

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode