Mühsamer Auswärtssieg beim FC Uhingen I

20.03.2010 21:48

 

E1 Spielbericht FC Uhingen I - FC Rechberghausen I   1:3  (1:2)

 

1. Punktspiel der neuen Saison

 

Zu unserem erstem Punktspiel in dieser Saison reisten wir nach Uhingen. Nach einer sehr kurzen Vorbereitungsphase, mit nur 3 Trainingseinheiten und einem Vorbereitungsspiel, hatten wir auf dem tiefen Boden sehr große Schwierigkeiten in Gang zu kommen. Der FC Uhingen präsentierte sich als kampfstark und versuchte mit langen Bällen vor unser Tor zu kommen. Ein Kombinationsspiel war auf dem unebenen Rasen auch kaum möglich. So gab es sehr, sehr viele Fehler auf beiden Seiten.

 

Der Linksaußen des FC Uhingen nutzte nach wenigen Minuten einen zu ungenauen Abwurf unserer Torspielerin, indem er den Ball erlaufen konnte und zur Führung einschoss. Mit Kampfgeist versuchten wir vor das Tor des Gegners zu kommen und Patrick Liebl konnte den nicht unverdienten Ausgleich nur 5. Minuten nach der Führung erzielen. Und wieder nur ein paar Minuten später erzielte Stefan Wisst die Führung für den FCR. Bis zur Pause blieb es dann bei der knappen Führung.

 

In Hälfte 2 das gleiche Bild. Ein sehr zerfahrenes Spiel mit mehr Torchancen auf unserer Seite. Uhingen hatte den Wind im Rücken und drückte auf den Ausgleich. Jedoch konnte unsere Abwehr die ein oder andere brenzlige Situation ohne Gegentreffer überstehen. Aber auch wir hatten einige Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Eine Reihe von Eckbällen konnten wir nicht in Tore umwandeln. Und immer wieder kämpfte sich Uhingen Richtung unser Tor. Aber im Abschluss waren sie einfach zu unentschlossen. Kurz vor Schluss die Entscheidung.         Patrick Kreher erzielte mit einen Freistoß von der Mittellinie das 1:3.

 

Fazit:   Schlecht gespielt, aber Hauptsache gewonnen. Unsere Abwehr war heute etwas nachlässig, das Mittelfeld konnte seine Technik nicht ausspielen und im Sturm vergaben wir zu viele Chancen. Jetzt kann es nur noch besser werden.

 

Es spielten:

Tor:    Mia Staudenmayer

Feld:   Marc Schedel, Kevin Kress, Patrick Kreher (1 Tor), Pascal Kreher, Tim Remppel,

          Patrick Liebl (1 Tor), Tim van der Meulen, Finn Frömel, Stefan Wisst (1 Tor)

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode