Knappe 2 : 1 - Niederlage unserer Zweiten nach guter Leistung beim Tabellendritten TSV Ottenbach.

01.05.2012 20:15

Die 2. Mannschaft des FCR war an diesem Sonntag zu Gast beim TSV Ottenbach. Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht besonders gut da man aufgrund von Verletzungen nur mit 11 Mann anreisen konnte. Die personelle Situation und die Tatsache, das Ottenbach diese Saison schon 86 Tore erzielt hat, führten zu einer defensiven Aufstellung mit einer „Doppel-Sechs“.

Die Taktik ging in Halbzeit eins auch prächtig auf. Zwar hatte Ottenbach mehr Ballbesitz, aber der FC ließ nicht eine Torchance des Gastgebers zu und hatte durch Konter sogar die eine oder andere Möglichkeit. Die Vorgabe, hinten sicher zu stehen und vorne den einen oder anderen Nadelstich zu setzen, wurde von der Elf prima umgesetzt und nach den ersten 45 Minuten spürte jeder, dass hier mehr drin war!Entsprechend motiviert kam man aus der Kabine und es entwickelte sich eine spannende zweite Hälfte. Zunächst blieb es beim Bild aus Halbzeit eins, Rechberghausen stand gut und Ottenbach fand kein Mittel gegen die kompakte Defensive. In der 60. Minute konnte Thomas Kölsch durch gute Vorarbeit von Patrick Niemitz die Führung für den FC erzielen - nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt. Ottenbach war nun natürlich gefordert und warf alles nach vorne. Nach einer Standardsituation in der 75. Minute war das gesamte Rechberghäusener Team nicht auf der Höhe und ließen den Ottenbacher Angreifer ungedeckt stehen. Dies führte zum 1:1 Ausgleich. Torchancen durch Konter wurden für den FC jetzt seltener und Ottenbach presste weiter. Schließlich gelang Ottenbach fünf Minuten vor Schluss durch einen individuellen Fehler die 2:1 Führung. Nun war wieder der FC am Zug und wollte mit aller Macht noch zum Ausgleich kommen. Eine gute Chance bot sich nach einem Eckball, konnte aber nicht genutzt werden. So blieb es beim Sieg für Ottenbach.

Fazit: Mit etwas mehr Glück hätte ein Unentschieden oder gar ein Sieg herausspringen können, trotzdem war die kämpferische Leistung des FC Vorbildlich. Weiter so!

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode