Herbstturnier in Gingen/Fils

04.11.2018 21:02
2. Platz beim Herbstturnier 2018 in Gingen/Fils.
 
Zum Start in die Hallensaison in einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld mit den Stuttgarter Kickers, Heidenheim, Geislingen, Eislingen, .... erreichten wir einen hervorragenden 2. Platz.
 
In der Gruppenphase ging es zunächst gegen den FC Eislingen den wir souverän mit 6:0 Toren besiegten.
In Partie zwei konnten wir uns verdient gegen den FTSV Kuchen mit 3:2 durchsetzen.
Vor Partie drei war also schon das Halbfinale sicher und es ging letztlich nur noch um den Gruppensieg gegen den 1. FC Heidenheim wo wir uns nach einer 1:0 Führung mit 1:3 geschlagen geben mussten.
 
Im Halbfinale wartete der VfB Reichenbach der sich vor Kickers Stuttgart in der parallel Gruppe durchsetzte.
 
In einem überlegen geführten Spiel und einer 1:0 Führung versäumten wir trotz zahlreichen Torchancen nachzulegen und so kam es wie es kommen musste 30 Sekunden vor Ende der Partie, Reichenbach erzielte mit einem sehenswerten Freistoß das 1:1.
Nun hieß es 9 Meter schießen.
Die Jungs zeigte aber keine Nerven und wir gewannen unter großem Jubel mit 4:3 und zogen ins Finale ein.
 
Im Finale wartete wieder der 1. FC Heidenheim auf uns der sich gegen die Kickers mit 2:0 fürs Finale qualifizierte.
 
Die Jungs gingen hochmotiviert in die Partie.
Nach zweimaliger Führung und zahlreichen vergebenen 100% Torchancen unserer Jungs trennten wir uns nach regulärer Spielzeit 2:2.
Etwas unnötig mussten wir mal 
wieder ins 9 Meter schießen, was wir uns aber Aufgrund der vielen vergebenen Torchancen selbst zuzuschreiben hatten.
 
Dieses Mal machten unsere Nerven auch vom 9 Meter Punkt nicht mit, und wir mussten uns mit 1:3 geschlagen geben.
 
Natürlich war die Enttäuschung nach der Final Niederlage entsprechend groß, aber auch dies zeigt wie Ehrgeizig die Jungs sind, und Sie ihre hervorragende Leistung vor allem im Finale ganz gut einschätzen können.
 
P.s. Trainingsschwerpunkt nächste Woche ist Torabschluss 
 
Alles in allem war es ein weiterer Schritt nach vorne vor allem in spielerischer Hinsicht.
 
Einen 1. Platz haben wir dann auch noch erreicht.
Noah wurde zum Besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet.
 
Jungs wir sind stolz auf Euch.
 
Es spielten:
Noah(TS),Vincent (6), Laurent(3), Linus(2), Leon SR, Leon S, Pascal u. Boran
 

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode