Hallenturniere zum Aufgalopp im Jahr 2011

05.01.2011 22:58

 

Nach den Feiertagen waren 3 Hallenturniere geplant. Das erste Turnier im Glaspalast in Sindelfingen am vergangenen Samstag, den 02.01.2011, verlief recht erfolgreich. Für uns hieß es, sich in der Vorrunde durchzusetzen um sich als nächstes für die Hauptrunde zu qualifizieren. Diese Hürde haben wir genommen. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

FC Rechberghausen – TSV Münster II 2 : 0
FC Rechberghausen – Milli Genclik Spor Sindelfingen 2 : 1
FC Rechberghausen – FV/DJK St. Georgen 4: 0

Von 16 Mannschaften (4 Gruppen à 4 Mannschaften) kamen die beiden Gruppenersten weiter. Der nächste Gegner hieß dann Kickers United (es handelt sich natürlich um keine Hobbymannschaft, sondern um eine Mannschaft, die am Spielbetrieb teilnimmt). Hier benötigten wir nach torlosem Spiel ein Neunmeterschießen, um mit 3 : 1 ins entscheidende Spiel einzuziehen (erwähnenswert die Leistung unseres Torhüters Jochen Pfeiffer, der nur einen Treffer zuließ und bei 2 Schüssen bravourös reagierte). Hier war der VfL Sindelfingen IV der Gegner. Mit der besten Leistung des heutigen Tages kam man zu einem verdienten 2 : 1 Sieg, was den Einzug in die Hauptrunde am Samstag, 08.01.2011, bedeutete. Die Torschützen waren: Hommel, M. (4 x), Petzet, B. (4 x), Ertinger, St., Kuttler, N., Lucania, V., Reiter, G., Richter, A. (alle je 1 x).

Die Gegner dann in dieser Gruppe I machen dann Lust auf mehr:
SV Stuttgarter Kickers I, Titelverteidiger (Regionalliga)
TSV Münchingen (Verbandsliga)
SV Zimmern (Landesliga)
sowie ein weiterer Qualifikant

Der erste Gegner ist um 17.07 der TSV Münchingen.

Einen Tag zuvor, am 07.01., sind wir Teilnehmer beim Nachtturnier des FTSV Kuchen. Die Gegner in unserer Gruppe sind:
FC Donzdorf
FV Faurndau
VfL Iggingen
Erstes Spiel ist um 17.38 Uhr gegen den FV Faurndau.

Zuguterletzt haben wir uns bei der Kreismeisterschaft in Salach (Veranstalter Schiedsrichtergruppe Göppingen), ebenfalls am 08.01.2011, angemeldet. Hier ist der FC Rechberghausen Titelverteidiger. Die Gegner in der Gruppe sind hier:
Spfr. Jebenhausen
FC Uhingen
FA Göppingen
TSG Salach
Das erste Spiel für uns ist um 09.48 Uhr gegen FA Göppingen.

Durch das Weiterkommen in Sindelfingen sind am Samstag deshalb 2 Turniere gleichzeitig zu absolvieren. Da eine Mannschaft nur aus 4 Feldspielern und einem Torhüter besteht sollte trotzdem jeweils eine starke Mannschaft auflaufen können.

Werner Schellmann
- Spielleiter Aktive -

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode