Hallenturnier_2009_2010_04_TSV_Wäschenbeuren_21.02.2010

23.02.2010 12:14

Turniersieg beim 7. Staufercup des TSV Wäschenbeuren

 

Um kurz nach neun Uhr trafen unsere F-Junioren im ersten Spiel auf die Mannschaft von TSG Zell u.A. und standen von Beginn an unter Druck. Erst nach zwei Minuten wachten sie auf und spielten von nun an nur noch in Richtung gegnerischem Tor, vergaben aber alle sich bietenden Chancen und benötigten einen berechtigten Elfmeter, um 1:0 zu gewinnen .

Das zweite Spiel wurde gegen den TV Straßdorf ausgetragen, in dem man ganz schnell mit 0:2 in Rückstand geriet. Unsere Jungs rauften sich aber zusammen und drehten das Spiel noch zum 4:2.

Das dritte Spiel war die Entscheidung über den Gruppensieg und damit das Erreichen des Endspieles oder des Spieles um Platz drei. Ausgerechnet der Gastgeber TSV Wäschenbeuren erwartete unsere Jungs, die nun konzentrierter begannen und mit 1:0 in Führung gehen konnten. Trotz eines überragenden Noah im Tor konnten die Gastgeber den Ausgleich erzielen. Unsere Jungs konnten aber auch dieses Spiel mit ihrem unermüdlichen Einsatz drehen und schossen das entscheidende Tor zum 2:1 und somit war das Endspiel gegen die Mannschaft vom FC Alfdorf erreicht.

Hier konnte man wieder durch einen Elfmeter 1:0 in Führung gehen, erhielt aber völlig unerwartet und sehr unglücklich den Ausgleich durch die erste und einzige Chance der gegnerischen Mannschaft. Das 1:1 hielt bis zum Ende des Spieles. Auch in der dreiminütigen Verlängerung konnten unsere Jungs nicht mehr den Führungstreffer erzielen, trotz unermüdlichem Einsatz, einem Lattentreffer und einem Spiel auf ein Tor. Die Entscheidung musste im Neunmeterschießen getroffen werden: unser Torhüter konnte zwei Schüsse abwehren und nur ein Neunmeter wurde knapp verschossen.

Der verdiente Turniersieg war eingefahren!

 

Es spielten: Noah Löffler (TW), Louis Bidmon, Max Bühler (1), Manuel Geiger (2), Kevin Krebs, Leon Melchior (4), Paul Rupp (1),

 

 

 

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode