FTSV Kuchen - FC Rechberghausen 2 : 1, erneut unnötig Punkt liegen gelassen!

12.10.2011 15:06

Das Spiel in Kuchen kostete unnötig Nerven und genauso unnötig ließ man die Punkte dort liegen. Die Gastgeber nutzten in den ersten 25 Minuten den Heimvorteil und hatten das Geschehen im Griff. Das 1 : 0 bereits nach 8 Minuten kam nach einem Eckball zustande, wobei unsere Abwehr nicht ganz im Bilde war. Kuchen spielte zwar gefällig, gefährliche Torraumszenen hatten sie jedoch nicht zu verzeichnen. Unsere Erste fand nach einer halben Stunde besser ins Spiel und in der 35. Minute auch prompt zur ersten Chance. Jetzt stand die Kuchener Abwehr mächtig unter Druck und 5 Minuten später wären auch sie machtlos gewesen, doch der Ball landete am Aluminium des Tores und kurz darauf erneut die Möglichkeit für unsere Mannschaft zum Ausgleich. In der 45. Minute war es dann doch so weit. St. Handschuh köpfte nach einer Ecke zum Ausgleich ein. Kurz nach Seitenwechsel lag unseren Zuschauern schon der Torschrei auf den Lippen, doch Kuchens Torhüter rettete mit einer Glanzparade seine Mannschaft vor einem Rückstand. Die nächsten Minuten spielte sich die Begegnung hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nach 65 Minuten gab es aber für die Platzherren die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, der Ball ging jedoch am Tor vorbei. In der letzten Viertelstunde machte unsere Elf nochmals Druck, doch irgendwie gelang es der Hintermannschaft von Kuchen klärend dazwischen zu gehen. Was man von unserer Seite nicht wahrhaben wollte, passierte dann in der letzten Spielminute. Ein weiter, harmloser Schuß ging an Freund und Gegner vorbei und landete zum glücklichen Siegtreffer für Kuchen in unserem Tor.
Insgesamt gesehen hat die Mannschaft wieder 3 Punkte vor allem durch Auslassen guter Torchancen verschenkt. Auch Chancen gehören zum Spiel und wenn man diese nicht verwerten kann hat man den Sieg auch nicht verdient. Will man aus den Abstiegsrängen herauskommen muß dieses Manko abgestellt werden.

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode