FCR - TSV Neckartailfingen 2 : 5; Ernüchterung nach dieser deutlichen Niederlage!

07.05.2012 15:28

Auf den Boden der Tatsachen wurde unsere Erste beim Heimspiel gegen den TSV Neckartailfingen geholt. Dabei hätte ein Sieg eine richtig gute Ausgangslage im Kampf gegen den Abstieg bedeutet.


Zum Spielverlauf. Die frühe Führung bereits in der 2. Spielminute kam den Gästen mit ihren schnellen und technisch versierten Stürmern entgegen. Nach knapp 20 Minuten bereits der 2. Gegentreffer. In der 22. Minute hatte auch unsere Mannschaft Pech bei einem Pfostenschuß und ließ kurz darauf eine gute Tormöglichkeit fahrlässig aus. Bei einem weiteren Angriff in der 32. Minute wurde dann M. Janker nicht ganz regelgerecht von den Beinen geholt, was durchaus einen Strafstoß hätte bringen können. Die Gäste hatten danach die Riesenmöglichkeit, ihrerseits wieder das Ergebnis zu erhöhen. So blieb es bis zum Pausentee bei diesem 0:2-Spielstand. Die Entscheidung fiel dann in der 63. Spielminute, als nach einem Freistoß für die Gäste, als unsere Abwehr den Ball nicht wegbrachte und der Gästestürmer unbedrängt einschieben konnte. Dass man die Abwehr dann noch mehr lockerte rächte sich mit 0:4 in der 75. Minute,. Der Anschlusstreffer in der 80. Minute durch M. Janker sowie das zweite Tor 5 Minuten später (verwandelter Foulelfmeter von St. Ertinger) fielen einfach zu spät, um die Begegnung noch drehen zu können. Im Gegenteil, Neckartailfingen erhöhte in letzter Minute sogar noch auf 2 : 5. Entscheidend für diese Niederlage war, dass unsere Abwehr in einigen Situationen nicht im Bilde war, dem Gegner zu viel Platz ließ und dieser sich dann auch noch weitere Chancen herausspielen konnte.

Trotzdem ist im Kampf um den Ligaverbleib noch gar nichts verloren, allerdings muss jetzt in den kommenden Spielen wieder gepunktet werden. Vor allem die Spiele in Wendlingen und dann am Sonntag zuhause gegen Unterboihingen dürften richtungweisend für unsere 1. Mannschaft sein.

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode