FC Rechberghausen - VfR Süßen 1 : 3. Unnötige Niederlage gegen Süßen!

09.05.2013 23:23

Diese Niederlage zieht uns iu den Abstiegskampf. Noch stehen wir auf dem 4. Tabellenplatz, der Abstand zum Drittletzten beträgt jedoch nur 9 Punkte. Bei noch ausstehenden 6 bzw. 7 Spielen kann von den hinteren Mannschaften schon etwas bewegt werden. Zum Relegationsplatz sind es sogar nur noch 7 Punkte. Mind. 2 Siege sind fast Pflicht, um am Ende einen sicheren Tabellenplatz zu belegen.

Zum Spielverlauf. Die Begegnung begann optimal für uns, denn nach 1 Minute verwandelte A. Richter zum 1 : 0. Nach 10 Minuten eine weitere gute Torgelegenheit für uns und im Gegenzug landet der Ball an der Latte unseres Tores. Nach 25 Minuten dann der Ausgleich für Süßen durch ein Eigentor von uns und 10 Minuten später gibt der SchiRi einem Spieler des FC die gelb/rote Karte. Dadurch kam Süßen stärker ins Spiel und bestimmte bis zur Halbzeit das Spiel. Nach Seitenwechsel hatte sich unsere Mannschaft wieder gefangen und vergab gute Chancen zum erneuten Führungstreffer, wobei ein- oder gar zweimal sogar Gästespieler zugaben, dass der Ball bereits hinter der Torlinie war. Aber auch der VfR Süßen verpasste gute Gelegenheiten. Die Entscheidung fiel dann in der 80. Minute und 4 Minuten später traf dann die Gäste zum 1 : 3 -.Endstand mit einem schönen Weitschuß ins Tordreieck.

Ein Unentschieden wäre trotz 70-minütiger Unterzahl für uns verdient gewesen, den Tormöglichkeiten nach hätte sogar ein Sieg herausspringen müssen. Hier haben unsere Spieler Nachholbedarf im auswerten dieser Chancen. Meistens wird dies – so wie jetzt wieder bei diesem Spiel – mit einer Niederlage bestraft.

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode