FC Rechberghausen - FC Frickenhausen II 4 : 2; FC bleibt mit diesem Sieg an den anderen Mannschaften dran!

31.08.2014 10:58

Vorneweg – dieser Sieg war hochverdient.  Nicht wegen den Spielanteilen, die gleichermaßen verteilt waren, sondern wegen der deutlich höheren Anzahl an guten Torchancen.

Bis zur 25. Minute ein ausgeglichenes Spiel, wobei der FC zweimal die Chance hatte, in Führung zu gehen. Stattdessen das 1 : 0 für die Gäste. Danach schien ein Bruch im Spiel unserer Mannschaft zu sein. Um so wichtiger, dass St. Handschuh in der 30. Minute per Kopf der Ausgleich gelang. 5 Minuten später wieder ein Treffer des FC, doch der Schiedsrichter verweigert wegen angeblichem Abseits die Zustimmung. Mit 1 : 1 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff kommt unsere Mannschaft besser ins Spiel und hat erneut 2 bis 3 gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Nach 70 Minuten war es dann doch so weit. M. Tamas erhält den Ball in der gegnerischen Hälfte und hat noch einen Abwehrspieler und den Torhüter von Frickenhausen vor sich. Diesmal lässt er sich nicht mehr vom Ball trennen, setzt sich gegen beide Gegner durch und schießt zum 2 : 1 ein. 10 Minuten später die Vorentscheidung durch St. Handschuh, der nach einem gelungenen Spielzug über N. Kuttler und V. Lucania das 3 :1 erzielt. Trotzdem gibt Frickenhausen nicht auf und kommt in der 88. Minute noch zum Anschlusstreffer. Postwendend krönt St. Handschuh seine Leistung mit einem sehenswerten Tor vom Anspiel weg. 50 m vom gegnerischen Tor entfernt, über den Torhüter und unter die Latte. Präziser kann ein Ball nicht geschossen werden. Damit steht es 4 : 2 und die 3 Punkte sind unter Dach und Fach. Heute mit einem Matchwinner St. Handschuh dank seiner 3 Tore. Erwähnen muß man aber auch die kämpferisch hervorragende Leistung aller Akteure, die für diesen Sieg notwendig war. Und nicht zuletzt einen M. Maier im Tor, der diese Position ausgefüllt hat, als hätte er nie etwas anderes als Torwart gespielt.

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode