E1 Spielbericht FC Rechberghausen I - TSGV Albershausen I 1:3 (0:1)

15.06.2010 22:04

E1 Spielbericht vom 15.06.2010  FC Rechberghausen I - TSGV Albershausen I  1:3 (0:1)

Erste Niederlage im letzten Spiel!

 

Im letzten Spiel der Kreisstaffel trafen wir am heutigen Dienstagabend auf den TSGV Albershausen. Schon vor der Partie war die Meisterschaftzu unseren Gunsten entschieden. So begannen wir das Spiel auch mit viel Elan. Doch das Glück war heute nicht auf unserer Seite. So hatten wir bereits nach wenigen Minuten 2 Latten- bzw. Pfostentreffer zu verzeichnen. Die weiteren Chancen gingen knapp daneben oder wir scheiterten am guten Torspieler der Gäste. Nach dem wir dann unsere Chancen nicht nutzen konnten, kam Albershausen besser ins Spiel und zu Ihren ersten Möglichkeiten. Nach einem Eckball gingen die Gäste dann durch einen schönen Kopfball nicht ganz unverdient in Führung. Jetzt drängte die TSGV auf ein weiteres Tor. Unsere Jungs wirkten verunsichert und versuchten es mit vielen Einzelaktionen, die jedoch nicht einbrachten.

 

Im 2. Durchgang stellte Albershausen ihr Spielsystem um und versuchte nun mit Kontern weitere Tore zu erzielen. Nach einem Torwartfehler erhöhten die Gäste auf 0:2 und wenig später gar auf 0:3. Die Heimmannschaft spielte viel zu umständlich. Was uns sonst auszeichnet, nämlich die enorme Willenskraft und der Siegeswille, war heute nur bei 2-3 Spielern vorhanden. Albershausen vertändelte noch mehrere gute Möglichkeiten. Zu allem Übel vergaben wir dann auch noch einen Strafstoß. Den Ehrentreffer erzielte dann Finn Frömel kurz vor Schluss nach klasse Vorarbeit von Marc Schedel. Unseren Kapitän muss man heute besonders erwähnen,  er lieferte eine starke kämpferische Partie ab. Konnte im Abwehrzentrum vieles klären und trieb die Jungs ständig nach vorn. Leider ließen dies heute einige andere vermissen.

 

Trotz der Niederlage feierten wir im Anschluss an das Spiel die Meisterschaft in unserer neu gestalteten Sportgaststätte „Anpfiff“ die Meisterschaft. Mit POMMES und FANTA war die Niederlage schnell verdaut.

 

Es spielten:

Tor:    Mia Staudenmayer

Feld:   Marc Schedel, Kevin Kress, Patrick Kreher , Pascal Kreher,

          Patrick Liebl, Tim van der Meulen, Finn Frömel (1 Tor), Stefan Wisst

 

                                                                                                                                                                      Roland Schedel

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode