E1 Spielbericht FC Rechberghausen I - TSG Zell u.A. 4:0 (2:0)

10.04.2010 22:16

FC Rechberghausen I  -  TSG Zell u.A.  4:0  (2:0)

 

Nachdem am 13. März aufgrund der schlechten Witterung der komplette 1. Spieltag abgesagt wurde, stand am Samstag, den 10.04.2010 das Nachholspiel gegen die TSG Zell u.A. auf dem Spielplan. Auch im vergangenen Jahr hatten wir die TSG in der Kreisstaffel als Gruppengegner zugelost bekommen. Nach einer derben Niederlage in Zell, gelang uns in Rechberghausen ein 2:2 Unentschieden. Dadurch gewarnt, wollten wir dieses Mal den Spieß umdrehen und die Gäste endlich bezwingen. Doch noch bevor das Spiel begann, waren wir durch die Verletzung von Tim Remppel und der Krankheit von Marc Schedel personell geschwächt. Somit begannen wir die Partie mit nur einen Auswechselspieler.

Das Spiel begann auf dem für die Gäste ungewohnten Kunstrasenplatz dann aber mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Wieder hatten wir genügend Chancen. Aber wie so oft konnten wir keine davon nutzen. Durch ein Tor von Patrick Liebl und einem Eigentor führten wir zur Pause nicht unverdient mit 2:0. Auch in der zweiten Hälfte spielte Zell mit und kam einige Male gefährlich in unseren Strafraum. Aber das Durchsetzungsvermögen vor dem Tor fehlte den Gästen am heutigen Tage und so kamen Sie kaum zum Abschluß. Die Tore fielen dann zwangsläufig auf der anderen Seite. Aus dem Gewühl heraus erzielte Stefan Wisst sein Tor zum 3:0. Und Pascal Kreher erhöhte nach einem Eckball per Kopf auf 4:0.

Trotz dem deutlichen Sieg ist eine Leistungssteigerung nötig, um gegen den Favoriten aus Wäschenbeuren bestehen zu können. Unsere Aggressivität der letzten Saison vermisse ich noch immer. Auch wird bei vielen Aktionen der besser positionierte Mitspieler übersehen. 

Tor:  Mia Staudenmayer

Feld: Kevin Kress, Patrick Kreher, Patrick Liebl, Pascal Kreher, Tim van der Meulen, Stefan Wisst, Finn Frömel

Tore: 1:0 Patrick Liebl, 2:0 Eigentor, 3:0 Stefan Wisst, 4:0 Pascal Kreher

 

 

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode