E-Junioren: Wieder Unentschieden – da war mehr drin!

18.04.2011 19:48

Sa. 16.04.11: ASV Eislingen - 1. FC Rechberghausen      1:1

Wären die Statistikfreunde bei diesem Spiel dabei gewesen – sie hätten ihre wahre Freude gehabt. Gemäß dem schlechten Vorbild Bundesliga zerpflücken wir dieses Spiel mal in Prozentanteile Ballbesitz, Eckbälle, Zweikämpfe und Torschüsse. Bei näherer Betrachtung jedoch sollten wir das lieber lassen. Denn dann würde wohl herauskommen, dass man mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden sein kann.

Die FCR-Jungs legten los wie die Feuerwehr und hatten bald die ersten Chancen. Der ASV konterte hin und wieder gefährlich, wurde jedoch meist von der sicheren FC-Abwehr um Jan ausgebremst. Der Druck auf die Gastgeber nahm zu und mit Glück, Geschick und einem guten Torhüter vereitelte Eislingen unsere Führung. Spätestens nach Adrians Pfostenknaller wäre eine Führung mehr als angebracht gewesen. Plötzlich lagen wir jedoch 0:1 hinten. Ein seltener Angriff und ein zögerliches Eingreifen der FC-Hintermannschaft reichte aus.

Nach der Pause waren die Vorzeichen klar. Mit einer Niederlage wollte keiner von uns nach Hause fahren. Der ASV wollte den Vorsprung halten. Ein Angriff nach dem anderen rollte aufs Tor der Gastgeber. Doch entweder stellen sich die FC-Buben zu umständlich an, oder ein Bein eines Gegners war irgendwie dazwischen. Bezeichnenderweise erzielte Lukas mit einem direkt verwandelten Freistoß das hochverdiente 1:1.

Eislingen kam nun gar nicht mehr vor unser Tor. Die letzten Minuten versuchte der FCR alles um doch noch den verdienten Sieg einzufahren. Leider sollte es an diesem Tag einfach nicht sein.
Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Teamgeist hat diese Mannschaft wieder gezeigt. Wenn man jetzt noch hin und wieder etwas cleverer und abgeklärter wird, werden sich auch die ansprechenden Leistungen in den Ergebnissen niederschlagen.

Es spielten: David Plechaty (Tor), Furkan Can, Maxim Fahle, Benedikt Haiser, Jan Iser, Lukas Kauderer(1), Philipp Maier, Adrian Matzeit, Felix Schmidt und Ersin Subas

Das Elternteam

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode