D2-Junioren: Mit zwei Siegen oben festgesetzt!

21.10.2011 20:43

Sa. 15.10.11: 1. FC Rechberghausen 2 – FC Donzdorf 2                               8:3
Do. 20.10.11: 1. FC Rechberghausen 2 – SGM Jebenhausen/Bezgenriet        4:3

Bei herrlichem Fußballwetter machten die Jungs bereits in Halbzeit 1 alles klar. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 warf sie nicht aus der Bahn. Nach der 5:1 Pausenführung wurde in Hälfte 2 einen Gang zurückgeschalten und der Gegner kam besser ins Spiel, ohne allerdings zu viel Oberwasser zu bekommen. Der Endstand von 8:3 für den FCR spricht für sich. Auch die Tatsache dass der Gegner fast komplett mit dem älteren Jahrgang antrat zeigt, dass unsere Jungs sehr wohl auch körperlich überlegenen Gegnern Paroli bieten können und sie sich nicht zu verstecken brauchen.

Im vorgezogenen Spiel gegen die SGM Jebenhausen / Bezgenriet 2 war Wetter und Untergrund völlig anders. Mit der nasskalten Witterung und dem Kunstrasenplatz kamen die FC-Buben nicht zurecht. Der Gegner war aggressiver und spielte frech nach vorne. Die FCR-Abwehr kam ein ums andere Mal in Bedrängnis und so lagen wir zur Pause trotz zweimaliger Führung mit 2:3 hinten. Nach der Halbzeit und einigen taktischen Umstellungen in der Mannschaft, hatte diese wieder mehr Zugriff auf das Spiel und kämpfte sich in die Partie. Furkan gelang nach einer Energieleistung der Ausgleich und unser Neuzugang Andre konnte nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr den viel umjubelten Siegtreffer erzielen. Wieder einmal hat die Mannschaft Charakter gezeigt, nie aufgegeben und das Spiel gedreht. Zum Abschluss der Quali-Staffel geht es zum Lokalderby nach Wäschenbeuren. Dieses Spiel wird ein echter Prüfstein, da der TSV bisher alle Spiele gewonnen hat.

Es spielten: Ersin Subas (Tor), Dennis Beck, Furkan Can(2), Sven Dorsch, Maxim Fahle(4), Benedikt Haiser(3), Jan Iser, Lukas Kauderer, Philipp Maier, Adrian Matzeit(1), David Nuding, David Plechaty und Andre Tunc(2)

Das Elternteam

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode