D1-Junioren: Verdient erkämpfter Punkt gegen Leistungsstaffelteam

05.05.2012 21:43

FC Rechberghausen1 TG Reichenbach u.R.1 1 : 1

 

Verdient erkämpfter Punkt gegen Leistungsstaffelteam

 

Wir trauten unseren Augen nicht, als am Samstag, gegenüber dem Hinspiel, ein völlig anderes Team auf dem Platz stand. Schnell wurde klar, dass die Reichenbacher mit ihrem an diesem Samstag spielfreien Leistungsstaffel Team bei uns antraten. In der ersten Hälfte konnten wir noch gut gegenhalten, gerieten aber immer wieder in gefährliche Situationen, die wir jedoch mit Geschick und manchmal auch Glück entschärfen konnten. Mitte der ersten Hälfte konnten wir einen schönen Spielzug durch Timmi zum 1:0 abschließen. Dieses Ergebnis nahmen wir auch mit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drehte unser Gegner nochmals auf und wir bekamen immer mehr Schwierigkeiten den Ball von unserem Tor fernzuhalten. Nach etlichen Chancen der Gäste fiel dann Mitte der 2. Hälfte, der 1:1 Ausgleich. Reichenbach wollte jetzt den Sieg mit aller Macht erzwingen, lief sich aber immer wieder in unserer aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr fest oder scheiterte an unserem Torhüter bzw. ihrem eigenen Unvermögen. Wir selbst konnten uns kaum noch zwingende Chancen erarbeiten und so endete das Spiel mit einer gerechten Punkteteilung.

Schade ist nur, dass es immer wieder Vereine gibt, die plötzlich mit ihren höherklassig spielenden Teams antreten und so für eine nicht akzeptable Wettbewerbsverzerrung gegenüber der restlichen Staffel sorgen.

 

Es spielten: Kevin Kress(Tor), Alexander Bulling, Julian Simon, Fabian Rowek, Stefan Wisst, Nico Hildenbrand, Finn Frömel, Jan Reinhardt, Tim Remppel(1), Maxime Fahle, Furkan Can,

 

 

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode