D1-Junioren: Sieg beim ersten Spiel! TG Reichenbach u. R. 1 : FC Rechberghausen 2:7

17.03.2012 21:38

Nach dem erfolgreichen Testspiel am vergangenen Samstag in Adelberg, wollten wir heute an die dort gezeigte Leistung anknüpfen und fuhren selbstbewusst nach Reichenbach. Wir konnten den Gegner von Beginn an unter Druck setzen und erzielten bereits nach 2 Minuten das 1:0. In der 4. Minute unterstützte uns dann der Gegner, der eine scharf herein gespielte Flanke vor das Tor nur noch ins eigene Netz abwehren konnte. So stand es schnell 2:0. Anstatt wir das Spiel nun ruhig und sicher weiterspielten, unterliefen uns immer wieder unnötige Ballverluste und Leichtsinnsfehler die immer wieder Gefahr für unser Tor bedeuteten. Auch nach vorne ließen wir die notwendige Konsequenz vermissen und vergaben klarste Torchancen  um die Führung weiter auszubauen. Kurz vor der Pause gelang uns dann noch ein Treffer zur 3:0 Halbzeitführung. Direkt nach dem Seitenwechsel gelang uns der 4. Treffer. Doch wiederum durch eine Unaufmerksamkeit konnte Reichenbach auf 1:4 verkürzen. Der Spielverlauf glich dem in der ersten Hälfte und wir vergaben klarste Chancen oder scheiterten am Torhüter, der der beste Reichenbacher im Spiel war. Wir hatten aber zum Glück das Spiel soweit im Griff, dass wir uns immer wieder Chancen erarbeiten konnten und uns die Treffer 5 und 6 gelangen. Dann gab es durch ein Missverständnis mit dem Schiedsrichter indirekten Freistoß in unserem Strafraum, den die Gegner zum 2:6 nutzen konnten. Der Schlusspunkt zum 7:2 Endstand war dann wieder uns vorbehalten und wir konnten mit einem ungefährdeten 7:2 Auswärtssieg die Heimreise antreten. Es war zwar nicht die spielerisch überzeugendste Leistung, doch auf diesen Einstand können wir aufbauen. Es ist eine klare Steigerung zur Qualirunde im Herbst zu erkennen und das Spielsystem des Trainers wird immer deutlicher. Lasst uns intensiv weiter arbeiten.

Es spielten:

Kevin Kress (Tor), Fabian Rowek, Julian Simon, Alexander Bulling(1), Nico Hildenbrand(1), Stefan Wisst(1)

Tim van der Meulen(1), Finn Frömel(1), Jan Reinhardt, Tim Remppel(1), Petar Kosanovic,

Rainer Simon
 

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode