D1-Junioren: Deutlicher Auswärtssieg gegen stark kämpfende Salacher

29.03.2012 22:42

29.03.11 TSG Salach2 : FC Rechberghausen1 3 : 11

Deutlicher Auswärtssieg gegen stark kämpfende Salacher.

In einem vorgezogenen Spiel traten wir gegen die 2. Mannschaft von Salach an. Obwohl wir von Beginn an Druck nach vorne aufbauten, verlief die Partie in den ersten 10 Minuten relativ ausgeglichen, mit einem leichten Chancenübergewicht für uns. In der 12. Minute war dann der Bann gebrochen und wir gingen 1:0 in Führung. Danach erspielten wir uns wieder zahlreiche sehr gute Torchancen, doch wie schon in den Spielen zuvor ließ die Chancenverwertung sehr wünschen übrig und wir vergaben teilweise klarste Möglichkeiten. In der 16. Minute gelang uns dann die 2:0 Führung. Doch unser Gegner gab nicht auf und nutzte eine seiner Möglichkeiten um auf 2:1 zu verkürzen. Dies aktivierte wieder unsere Offensive und nur 2 Min. später erhöhten wir zum 3:1 Halbzeitstand. Nach der Pause bekamen wir das Spiel vor allem im Mittelfeld nochmals besser in den Griff und konnten so den Gegner weiter unter Druck setzen. So konnten wir dann die Führung schnell auf 10:1 ausbauen. Nun ließ auf Grund der deutlichen Führung die Konzentration nach, was die Salacher sofort nutzten und auf 3:10 verkürzten. Durch die Gegentreffer wieder wachgerüttelt, steigerten wir uns in der Schlussphase des Spiels nochmals und konnten noch auf 11.3 erhöhen. In der Schlussminute bekamen wir dann noch einen Strafstoß zugesprochen den wir leider nicht verwandeln konnten. Trotz des deutlichen Sieges sollten wir nicht überheblich werden, denn es gibt noch einige Ansatzpunkte, wie z.B. die Chancenverwertung, die es zu verbessern gilt. Warum Salach dem WFV als Endergebnis nur 3:9 gemeldet hat entzieht sich unserer Kenntnis, belastet uns aber auch nicht. Denn dies ändert nichts an einer guten Leistung von uns und einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Es spielten: Kevin Kress(Tor), Alexander Bulling(1), Julian Simon, Tim van der Meulen(1), Stefan Wisst,

Nico Hildenbrand, Jerome Konopik(2), Jan Reinhardt(1), Tim Remppel(3), Maxim Fahle(1), Furkan Can(2)

 

Rainer Simon

 

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode