D1-Junioren: Abstand zu Tabellenplatz 3 vergrößert

12.05.2012 22:37

12.05.12  TSV Sparwiesen1 : FC Rechberghausen1 1 : 2

 

Abstand zu Tabellenplatz 3 vergrößert

 

Vor unserem Gastspiel in Sparwiesen, wussten wir, dass uns an diesem Samstag, gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 2, eine schwere Aufgabe bevorsteht. Schon in der 3. Spielminute mussten wir einen Rückschlag hinnehmen, nachdem sich Julian bei einem Freistoß eine Muskelverletzung zuzog und dadurch für dieses Spiel ausfiel. Jerome sprang auf seiner Position als Linksverteidiger ein und machte ein Klassespiel.

Nach einigen Chancen auf beiden Seiten, gelang uns Mitte der ersten Hälfte die 1:0 Führung durch Tim. Unsere spielerische Überlegenheit versuchte Sparwiesen nun durch Härte auszugleichen, was aber nur bedingt gelang. Zum Glück kamen wir aus einigen Situationen ohne Verletzung heraus, denn wechseln konnten wir nicht mehr.

Nach dem Seitenwechsel sahen wir ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 40. Minute gelang dann Sparwiesen der Ausgleich, was uns aber nicht von unserem Plan abbrachte, als Sieger vom Platz zu gehen. Wir spielten weiter mutig nach vorne, was dann 12 Minuten vor Schluss nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen zur 2:1 Führung durch Timmi führte. Durch eine sehr gute kämpferische und spielerische Mannschaftsleistung konnten wir den Vorsprung bis zum Schluss verteidigen. Durch diesen, alles in allem, verdienten Sieg, konnten wir den 2.Tabellenplatz in unserer Staffel verteidigen und den Vorsprung auf den Dritten auf 2 Punkte ausbauen. Lasst uns im nächsten Spiel mit der selben Motivation und Begeisterung zu Werke gehen.

 

Es spielten: Kevin Kress(Tor), Alexander Bulling, Julian Simon, Fabian Rowek, Stefan Wisst, Nico Hildenbrand, Finn Frömel, Tim van der Meulen(1), Jerome Konopik, Tim Remppel(1),

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode