C-Junioren: Überzeugende Revanche für Hinspielniederlage

04.05.2013 20:37


FC Rechberghausen   :    SV Göppingen2      2 : 0

 

Gegen den bis heute ungeschlagenen Tabellenführer aus Göppingen, zeigten unsere Jungs von Anfang an, wer hier heute die Punkte auf seinem Konto haben möchte. Gegen die technisch versierten und spielstarken Göppinger, warfen wir eine kompakte und mannschaftliche Geschlossenheit in die Waagschale. Jeder einzelne von uns zerriss sich förmlich um den Gegner bereits beim Spielaufbau zu stören. So blieb es nicht aus, dass unser Gegner nicht wie gewohnt in sein Spiel fand und auch Fehler machte. Dies ergab dann auch für uns die eine oder andere Chance zur Führung. Doch auch die Göppinger machten mit schnell vorgetragenen Spielzügen immer wieder Druck, aber unsere Abwehr stand sicher und unser Torhüter entschärfte den Rest in seiner gewohnt sicheren Art. Somit gingen wir mit einem bis dahin gerechten 0:0 in die Pause.
Nach der Pause versuchten uns die Göppinger noch mehr in die Defensive zu drücken und stellten ihre Abwehr auf eine Dreierkette um, was noch mehr Druck auf unser Tor bedeutete. Doch genau dies konnten wir dann Mitte der       2. Hälfte nutzen und einen klasse ausgespielten Konter zur 1:0 Führung durch Tim Remppel abschließen. Nach einem Befreiungsschlag von Julian aus der Abwehr heraus, setzte Tim Remppel dem Ball nach, überlief seinen Gegenspieler und schloss zum 2:0 ab. Durch gezielte Auswechslungen konnten wir in der Schlussphase dann nochmals frische Kräfte mobilisieren, um das Spiel letztendlich verdient mit 2:0 für uns zu entscheiden.
Wir sind heute sehr stolz auf unsere Mannschaft, denn sie hat sich nach einigen Rückschlägen zu Beginn der Meisterschaft, in den letzten Spielen deutlich gesteigert und gezeigt welches Potential in ihr steckt.. Auf diese Leistung müssen wir weiter aufbauen,  dann können wir noch eine erfolgreiche Runde spielen. Weiter so Jungs.

Es spielten: Kevin Kress(Tor), Tim van der Meulen, Julian Simon, Alexander Bulling, Edgar Gross, Oliver Schurr,
Johannes Nuding, Nico Hildenbrand, Fabian Rowek, Tim Remppel(2), Jerome Konopik, Finn Frömel, Yannik Schöberl, Dominic Straka, Patrick Apin


Rainer Simon

 

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode