C-Junioren: Pokal Aus gegen Bezirksligist

10.10.2013 19:36
09.10.13 FC Rechberghausen : FTSV Kuchen1 1 : 4
 
Nach einer, vor allem kämpferisch, überragenden Leistung, mussten wir uns heute mit einem achtbaren Ergebnis, gegen eine Topmannschaft aus der Bezirksstaffel aus dem Pokal verabschieden.
 
In der Anfangsphase des Spiels merkte man unseren Jungs den Respekt vor dem heutigen Gegner deutlich an, so dass es absehbar war, dass wir nach ca. 10 Minuten unser erstes Gegentor bekamen. Danach ging jedoch ein deutlich spürbarer Ruck durch die Mannschaft und wir kamen besser in die Zweikämpfe. Kuchen war zwar technisch und von der Spielanlage her stärker, doch kämpferisch war kein Unterschied zu erkennen. Kuchen kam immer wieder zu Tormöglichkeiten, doch unser stark haltender Torhüter Ersin und die gesamte Abwehr konnten den knappen Rückstand bis zur Pause halten. Nach dem Seitenwechsel versuchte Kuchen nochmals den Druck zu erhöhen, doch wir konnten bis Mitte der 2. Hälfte unser Tor super verteidigen. Durch den riesigen läuferischen Aufwand, den wir betreiben mussten, schwanden dann aber doch bei einigen die Kräfte und Kuchen konnte auf 2:0 erhöhen. Auch einen unglücklichen Handelfmeter überstanden wir schadlos, da unser Gegner den Ball über das Tor schoss. Nach dem 3:0 in der 54. Minute stellten wir unsere Mannschaft um und versuchten noch ein wenig mehr Offensivkraft auf das Feld zu bringen. Dadurch überraschten wir unseren Gegner etwas und kamen zu einigen Chancen, von denen Alex nach einem tollen Sololauf, eine zum 1:3 nutzen konnte. Wir hielten weiter gut dagegen und hatten sogar noch die Möglichkeit auf 2:3 zu verkürzen, was uns aber nicht mehr gelang. Kurz vor Schluss wurde unsere Abwehr noch überlaufen und Kuchen erzielte den Treffer zum 1:4 Endstand. Wir haben heute Respekt und Anerkennung von allen Anwesenden für unsere gezeigte Leistung erhalten. Auf diese Leistung können wir stolz sein und weiter aufbauen. Alle eingesetzten Spieler haben voll überzeugt. Lasst uns diesen Weg in den nächsten Spielen weiter fortsetzen.
 
Es spielten: Ersin Subas(Tor), Lukas Kauderer, Julian Simon, Fabian Rowek, Alexander Bulling(1), Jan Iser, Stefan Wisst, Patrick Apin, Nico Hildenbrand, Tim Remppel, Felix Kühlkopf, Furkan Can, Marcel Fitz, Benedikt Haiser, Philipp Maier

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode