C-Junioren: Leistungsgerechtes Unentschieden zum Saisonabschluss

15.06.2013 21:13

15.06.13    TSV Wäldenbronn - Esslingen   :    1.FC Rechberghausen      4 : 4
 
Leistungsgerechtes Unentschieden zum Saisonabschluss

In unserem letzten Spiel, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, wollten wir mit einem positiven Ergebnis die Saison beenden. Wir fanden am Anfang besser ins Spiel und gingen schnell nach 3 Minuten in Führung. Wiederum 2 Minuten später konnten wir eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr nutzen und auf 2:0 erhöhen. Leider dachten dann unsere Jungs wohl, sie könnten nun bei den sehr warmen Temperaturen einen Gang zurückschalten. Dadurch kam der Gegner immer mehr auf und wir verloren hauptsächlich im Mittelfeld immer wieder unsere Ordnung. Dann kam was kommen musste und wir bekamen gegen Ende der ersten Hälfte den 2:1 Anschlusstreffer. Nachdem wir einen Konter nicht erfolgreich abschließen konnten, ging es mit 2:1 in die Pause.
In Hälfte zwei war dann das Spiel überwiegend vom Kampf geprägt, aber von beiden Seiten nie unfair geführt. Unser Gegner knüpfte an sein Spiel der ersten Hälfte an und drückte uns immer wieder vor unser Tor wo wir uns nur mit Mühe befreien konnten. Zwangsläufig ergaben sich daraus Chancen und wir gerieten bis Mitte der 2. Hälfte mit 2:3 in Rückstand. Aber jetzt zeigte unsere Mannschaft Moral und konnte nach einem guten Spielzug wieder ausgleichen. Das Spiel ging nun immer wieder hin und her. Zunächst konnte Wäldenbronn durch einen direkt verwandelten Freistoß wieder in Führung gehen, ehe wir nach einem super Konter den 4:4 Endstand kurz vor Schluss herstellen konnten.
Es war kein schönes Spiel, aber mit dem gezeigten kämpferischen Einsatz und der Moral, sowie dem Ergebnis können wir die Runde nach anfänglichen Schwierigkeiten positiv gestimmt und zufrieden abschließen.
Wir sind stolz auf euch alle und freuen uns über die Entwicklung der Mannschaft in dieser Saison.

Es spielten: Kevin Kress(Tor), Tim van der Meulen, Julian Simon, Alexander Bulling, Edgar Gross, Oliver Schurr,
Johannes Nuding(1), Nico Hildenbrand, Fabian Rowek, Tim Remppel(2), Finn Frömel(1), Yannik Schöberl,
Patrick Apin, Stefan Wisst, Marcel Fitz,


Lutz Ferchland und Rainer Simon

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode