C-Junioren Hallenturnier in Dettingen/Teck - Hervorragender 4. Platz in stark besetztem Turnier

25.02.2013 21:27

Hervorragender 4. Platz in stark besetztem Turnier.

Am Samstag Nachmittag konnten unsere C-Junioren in einem stark besetzen Turnier mit rundum Bande bei dem 15 Mannschaften teilnahmen, einen starken 4. Platz erringen. Gleich im ersten Gruppenspiel trafen wir auf die körperlich starke Mannschaft aus Albershausen. Spielerisch waren wir jedoch überlegen und erzielten schnell 2 Tore. Erst kurz vor Schluss gelang dem Gegner ein Treffer zum 2:1 Endstand.

Im 2. Gruppenspiel trafen wir auf Neckartenzlingen. Diese Mannschaft trat sehr aggressiv auf, was unsere Jungs die spielerische Linie verlieren ließ. Deshalb mussten wir uns in diesem Spiel mit einem 1:1 zufrieden geben. Eine ebenfalls stark spielende Mannschaft des TSV RSK Esslingen verlangte uns im 3. Spiel alles ab und wir konnten letztendlich ein gerechtes 2:2 erringen. Im letzten Gruppenspiel trafen wir dann auf den bereits feststehenden Gruppensieger SF Dettingen1 denen wir nach starker kämpferischer Leistung ein 1:1 abringen konnten.

Als bester Gruppendritter trafen wir im Viertelfinale auf den Gruppensieger der Gruppe 2 den TSV Grötzingen. In diesem Spiel wuchsen unsere Jungs noch einmal über sich hinaus, zeigten spielerisch und kämpferisch eine super Leistung, so dass es am Ende der regulären Spielzeit 1:1 stand. Im dann folgenden Neunmeterschießen blieben unsere Schützen richtig cool und Alex, Nico, Julian und Stefan verwandelten ihre Schüsse klar. Unser Gegner verschoss 2 seiner Schüsse und damit war die Entscheidung mit 5:3 für uns gefallen und das Halbfinale erreicht.

Im Halbfinale waren außer uns nur noch klassenhöhere Mannschaften vertreten. Wir mussten uns mit dem Bezirksstaffelteam des FV Nürtingen messen. Nachdem nun die Kraft bei unserem Team immer mehr nachließ, war der Klassenunterschied deutlich sichtbar. Dennoch hat die Mannschaft super gekämpft und wir mussten uns nur mit einem 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei, hieß unser Gegner Spvgg Möhringen. Die Kräfte waren jetzt jedoch völlig aufgebraucht, sodass wir keine eigenen Akzente mehr setzten konnten und letztendlich mit 1:3 verloren. Somit belegten wir den sehr guten 4. Platz. Jeder einzelne in der Mannschaft hat heute völlig überzeugt und es wurde mehr erreicht als man im Vorfeld erwarten konnte. Dies war ein super Abschluss der Hallensaison. Gratulation Jungs!!!

Es spielten: Kevin Kress(Tor), Alexander Bulling(5), Julian Simon(1), Tim van der Meulen(1), Stefan Wisst(1), Nico Hildenbrand(4), Jerome Konopik, Yannik Schöberl

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode