C-Junioren: 23.11.13 TG Böhmenkirch : 1.FC Rechberghausen 2 : 6

09.12.2013 22:10

Nur das Ergebnis stimmt.

Bei nasskaltem Wetter und einem eisigen Wind mussten wir zu unserem letzten Spiel der Qualirunde in Böhmenkirch antreten. Wahrscheinlich hat uns das Wetter gefrostet, denn in der ersten Hälfte ließen wir alles vermissen, was uns in den letzten Partien ausgezeichnet hat. Und so war es kein Wunder, dass wir nach 15 Minuten bereits 0:2 zurücklagen und selbst nicht eine Torchance hatten. Und so lief das Spiel bis zur 30. Minute weiter an uns vorbei, ehe Tim 4 Minuten vor der Halbzeit einen Freistoß direkt verwandeln konnte und wir nur mit1:2 Rückstand in die Pause gingen. Nach einer deutlichen Pausenansprache wollten wir die Runde nicht mit einer Niederlage beenden und versuchten nun unsere läuferische und körperliche Überlegenheit besser ins Spiel zu bringen. Dies gelang uns nun von Minute zu Minute besser und so fielen relativ schnell der Ausgleich und die Führung zum 3:2.  Jetzt war der Widerstand unseres Gegners ziemlich gebrochen und wir konnten noch 3 Tore durch schöne Spielzüge erzielen ohne selbst noch groß in Gefahr zu geraten. Mehr ist zu diesem Spiel heute nicht zu sagen.

Unser Fazit für die Qualirunde ist trotzdem durchweg positiv. Wir haben von Anfang an vorne mitgespielt und einige tolle Spiele abgeliefert. Auch wenn es mal nicht so lief haben wir uns immer wieder durchgesetzt. Und bei unserer einzigen Niederlage hat nicht unbedingt der Bessere gewonnen, was uns auch die Gegner bestätigt haben. Ebenso hat die Mannschaft nach der Zusammenführung mit dem jüngeren Jahrgang immer mehr zusammengefunden und sich weiterentwickelt, wovon alle profitieren. Dies lässt uns alle mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

Es spielten: Kevin Kress(Tor), Julian Simon, Philipp Maier, Fabian Rowek, Jan Iser, Alexander Bulling(4),
Tim van der Meulen(1), Stefan Wisst, Patrick Apin, Finn Frömel, Nico Hildebrand, Furkan Can(1), Jerome Konopik, David Nuding, Marcel Fitz,

RSi

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode