C-Junioren: 1.FC Rechberghausen : SV Göppingen II 3 : 3

05.04.2014 22:22

Kein Sieger im  „Topspiel“

An diesem Samstag war die starke, bisher ebenfalls ungeschlagene, zweite Mannschaft des SV Göppingen zu Gast.
Die Göppinger fanden am Anfang besser ins Spiel. Nach 10 Min. gab es dann einen sehr umstrittenen Handelfmeter gegen uns, der zum Glück neben das Tor geschossen wurde. Dies löste bei uns etwas die Verkrampfung und wir wurden deutlich stärker. Nach ca. 15 Min. fiel dann der verdiente Führungstreffer für uns. Jetzt legten die Gäste wieder einen höheren Gang ein und erzielten mit einem Doppelschlag innerhalb von 10 Min. die 2:1 Pausenführung.
Sofort nach der Halbzeitpause konnten wir durch gutes Zweikampfverhalten und schnellem Passspiel den Gegner deutlich unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Diese konnten wir dann bis zur Mitte der 2. Hälfte in eine 3:2 Führung für uns nützen. Danach hatten wir noch 2-3 sehr gute Möglichkeiten, die aber leider ungenutzt blieben. Dies wird wie so oft im Fußball bestraft und die Gäste erzielten durch einen schönen Heber über unseren herauslaufenden Torhüter den 3:3 Ausgleich.
In einer hartumkämpften, aber nie unfairen Partie, trug auch der unsicher wirkende Schiedsrichter, mit gravierenden Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, zu einem phasenweise zerfahrenen und emotional geladenen Spiel bei. Beide Mannschaften versuchten trotzdem die Ruhe zu bewahren und erspielten sich noch Möglichkeiten zum Sieg.
Unter dem Strich bleibt eine leistungsgerechte Punkteteilung zweier Mannschaften auf Augenhöhe, die unserer Mannschaft alle Möglichkeiten offen lässt.
Kompliment an unser Team, das trotz Rückstand an sich glaubte, das Spiel drehte und bis zum Schluß noch Siegchancen hatte.
Es spielten: Kevin Kress(Tor), Tim van der Meulen, Julian Simon, Alexander Bulling(1), Fabian Rowek, Felix Kühlkopf(1),  Nico Hildenbrand, Tim Remppel(1), Finn Frömel(1), Maxim Fahle, Jan Iser, David Nuding, Stefan Wisst, Jerome Konopik,


RSi

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode