Bezirkspokal: Mit 3 : 0 Sieg gegen den TSV Wendlingen erreicht der FC die 3. Runde!

20.09.2014 22:26

Gegen den Ligakonkurrenten TSV Wendlingen gab es einen relativ sicheren Pokalerfolg. Die Spielanteile waren in der 1. Halbzeit ausgeglichen, an Torchancen hatte unsere Mannschaft jedoch ein kleines Plus. Eine davon nützt M. Tamas in der 37. Minute zur Führung, als er sich gegen einen Gegenspieler behauptet und schieß den Ball flach ins lange Eck zur 1 : 0 Führung ein. Kurz darauf die Möglichkeit auf 2 : 0 zu erhöhen, als A. Richter seine Schnelligkeit ausspielt und eine Rückgabe des Gegners erläuft, allein auf den Wendlinger Torhüter zuläuft, an diesem schon vorbei ist, beim Abschluß jedoch zu sehr in Rückenlage kommt und den Ball übers Tor schießt. 2 Minuten in der 2. Halbzeit waren gespielt, als der FC die Wendlinger Hintermannschaft mit einer gelungenen Kombination ausspielt und M. Öchsle keine Mühe hat, das 2 : 0 zu erzielen. Danach wird Wendlingen stärker und unsere Mannschaft kann den Ball nicht mehr in den eigenen Reihen halten. Unsere Abwehr steht aber sehr gut, so dass die Gäste nicht so richtig gefährlich werden können. Gegen Mitte der 2. Halbzeit wird die Begegnung dann wieder ausgeglichener und praktisch mit dem Schlusspfiff macht N. Kuttler sein Tor zum 3 : 0.

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode