6. Spieltag gegen SV Göppingen

04.05.2019 19:19

Bericht der E1 vom Punktspiel beim 1.SV Göppingen. Fußball ist ein Sport mit Wille, Kampf, Körperkontakt und 100% Einstellung. Mit 70% ein Spiel gewinnen zu wollen das funktioniert selten bis nie. Alle diese Eigenschaften haben heute in den ersten 25 min, bei unseren Jungs komplett gefehlt. Bei Fritz Walter Gedächtniswetter war es auch, alles andere als schön zu spielen aber der Gegner musste es ja auch. Über die erste Halbzeit hüllen wir mal den Mantel des Schweigens und erwähnen kurz das der SV verdient mit 2-0 in Führung lag. In der Halbzeit fiel die Ansprache etwas deutlicher aus. Ziel war es wacher und präsenter zu sein und die erste Halbzeit vergessen zu machen. Was die Jungs jetzt für eine Reaktion zeigen war mehr als beeindruckend von Minute 26 bis 50 waren die Jungs auf Wiedergutmachung eingestellt und voll konzentriert und fokussiert. Mit einen klasse Freistoß brachte uns Laurent in Spur und verkürzte auf 2-1, kurz danach machte Vincent das 2-2. Wer jetzt dachte die Jungs lassen nach, hatte sich getäuscht, jetzt wollten sie mehr. Der Ball lief besser, die Körpersprache war deutlich verbessert und so kam es wie es kommen musste. Nach klasse Kombination über aussen von Linus kam es zu einem Eigentor der Göppinger und wir gingen verdient mit 3-2 in Führung, das Spiel war gedreht. Ein Schuß von Pascal wurde abgefälscht und landete unhaltbar im Tor 4-2 für die Jungs vom FCR. Am Ende hatten wir noch einige Chancen die wir nicht konsequent nutzten. So durfte Loen S. den Schlusspunkt setzten und in der letzten Minute zum 5-2 einschieben. Was uns heute imponierte, war die Reaktion der Jungs draußen mit welcher Leidenschaft sie ihre Kameraden in der zweiten Hälfte angefeuert und mitgefiebert haben,trotz der schei...... Wetterbedingungen, war echt beeindruckend. Die Jungs sind echt ne geile Truppe. Es spielten: Noah (TS), Pascal(1), Finn, Leon SR, Laurent(1), Linus, Vincent(1), Josue, Laurin, Thorin, Boran, Leon S(1)

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode