Turniersieg beim 1. Hallenturnier im neuen Jahr

07.01.2010 05:22

Spielbericht E1 Hallenturnier beim TSV Weilheim/Teck vom 04.01.2010

Turniersieg beim 1. Hallenturnier im neuen Jahr.

Nach dem wir uns für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert hatten, nutzten wir das Turnier in Weilheim als Trainingsmöglichkeit für die bevorstehende Aufgabe. Das Teilnehmerfeld bestand aus sieben Mannschaften, gespielt wurde jeder gegen jeden. Gespannt waren wir, wie sich unsere Jungs schlagen würden, da wir keinen Auswechselspieler aufbieten konnten. Die einen waren im Skiurlaub und die anderen waren als Sternsinger im Einsatz. Zum Auftakt ging es gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers. In einem torreichen Spiel ließen wir den Gastgeber nicht zum Zuge kommen und gewannen mit 12:0. Damit waren alle anderen Mannschaften schon gewarnt. Im nächsten Spiel ging es gegen den FV 09 Nürtingen. Jetzt wurde es ein richtig gutes Fußballspiel. Unsere Jungs gingen gleich vorne richtig drauf und erzwangen viele Abspielfehler in deren eigener Hälfte. So boten sich uns immer wieder Chancen zum Führungstreffer. Dieser ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Nürtingen versuchte dagegen zu halten, hatte aber keine Torchance. Im Gegenteil wir legten nach und erhöhten auf 2:0. Der FV 09 erzielte kurz vor Schluss  doch noch den Anschlusstreffer – Endstand 2:1. Dann folgte der TSV Altenriet, welchen wir ohne Mühe mit 4:0 besiegten. In Spiel 4 war wieder der Gastgeber an der Reihe. Gegen die 1. Mannschaft des TSV Weilheim erzielten wir nur „7 Tore“ und waren dadurch weiter ohne Verlustpunkt Tabellenführer. Zum einzigen Vergleich mit einem Vertreter des Kreises stand uns nun die TSG Salach gegenüber. Jetzt wurde mehr gefightet als gespielt, wir wollten uns das Turnier nicht mehr nehmen lassen. Über Kampf und Wille, aber auch mit tollen Spielzügen bezwangen wir die TSG mit 1:0. Vor dem letzten Spiel galt es ein Unentschieden zu erreichen, um vor dem FV 09 Nürtingen Turniersieger zu werden. Aber gerade jetzt merkte man den Kräfteverschleiß aus den vorherigen 5 Spielen. Der VfB Oberesslingen war ein unangenehmer Gegner. In einem ausgeglichenen Spiel ging der VfB in der 4. Minute in Führung. In der restlichen Zeit musste der Ausgleich her. So wogte das Spiel hin und her. Die größte Chance des VfB zum 0:2 machte aber unser Torspieler Kevin zunichte als ein Gegenspieler alleine auf Ihn zulief. Und so hatten wir noch die eine oder andere Chance zum Ausgleich, der uns  dann aber erst 45 Sekunden vor Schluss gelang. Selbst der Siegtreffer war noch möglich, doch die letzte Chance 3 Sekunden vor Spielende wurde leider vergeben.

Da wir ohne Auswechselspieler angereist sind, jeder also volle 60 Minuten spielen durfte (musste?) und wir dabei 5 Siege und nur 1 Unentschieden erreichten, mit 27 Toren die meisten erzielt und mit 2 Gegentreffer die wenigsten erhalten haben, können wir von einem verdienten Turniersieg sprechen!

Tor:   Kevin Kress (Spiel 1,2,3 & 6)  und  Tim van der Meulen (Spiel 4 & 5)                                                                                                    Feld:   Marc Schedel (3 Tore), Patrick Kreher (3 Tore), Pascal Kreher (13 Tore),                                                             Tim van der Meulen (5 Tore), Kevin Kress (3 Tore)                                                                                        

                                                                                                                                                    Roland Schedel

 

 

5.Weilheimer Hallenturnier                       
E-Jugend                       
Mo.04.01.2011                       
                      
                      
                       
TSV Weilheim 1                       
TSV Weilheim 2                       
TSG Salach                       
TSV Altenriet                       
VFB Oberesslingen/Zell                       
FV 09 Nürtingen                       
FC Rechberghausen                       
                       
                       
Spiel 1        14:00        TSV Weilheim 1    -    TSV Weilheim 2
Spiel 2        14:11        TSG Salach    -    TSV Altenriet
Spiel 3        14:22        VFB Oberesslingen    -    FV 09 Nürtingen
Spiel 4        14:33        TSV Weilheim 2    -    FC Rechberghausen
Spiel 5        14:44        TSV Weilheim 1    -    TSG Salach
Spiel 6        14:55        TSV Altenriet    -    VFB Oberesslingen
Spiel 7        15:06        FV 09 Nürtingen    -    FC Rechberghausen
Spiel 8        15:17        TSV Weilheim 2    -    TSG Salach
Spiel 9        15:28        VFB Oberesslingen    -    TSV Weilheim 1
Spiel 10        15:39        FC Rechberghausen    -    TSV Altenriet
Spiel 11        15:50        FV 09 Nürtingen    -    TSV Weilheim 2
Spiel 12        16:01        TSG Salach    -    VFB Oberesslingen
Spiel 13        16:12        FC Rechberghausen    -    TSV Weilheim 1
Spiel 14        16:23        TSV Altenriet    -    FV 09 Nürtingen
Spiel 15        16:34        TSV Weilheim 2    -    VFB Oberesslingen
Spiel 16        16:45        TSG Salach    -    FC Rechberghausen
Spiel 17        16:56        TSV Weilheim 1    -    FV 09 Nürtingen
Spiel 18        17:07        TSV Altenriet    -    TSV Weilheim 2
Spiel 19        17:18        VFB Oberesslingen    -    FC Rechberghausen
Spiel 20        17:29        FV 09 Nürtingen    -    TSG Salach
Spiel 21        17:40        TSV Weilheim 1    -    TSV Altenriet

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode