25.09.11 D1-Junioren des FCR erreichen beim VR-Cup die Bezirksendrunde!

09.10.2011 17:14

An diesem Sonntag traten wir bei der VR-Cup Vorrunde in Uhingen an. Mit unserer neu formierten Mannschaft, rechneten wir uns wenig Chancen auf ein Weiterkommen aus, da wir mit Bad Boll, Wernau, Nürtingen, Uhingen 2 und Hochdorf starke Gegner in unserer Gruppe hatten. So begann das Turnier auch mit 2 Niederlagen und unser Ausscheiden schien schon besiegelt. Doch nun kam die erhoffte Reaktion und die letzten 3 Gruppenspiele konnten gewonnen werden. Als Gruppenzweiter trafen wir dann im Viertelfinale auf den Gruppenersten der anderen Gruppe den FC Eislingen 2. In einem hart umkämpften, aber nie unfairen Spiel, konnten wir uns in der regulären Spielzeit ein 0:0 sichern, sodass es zum 7m Schießen kam.

Hier muß man unseren Torwart Kevin, der schon das ganze Turnier über eine starke Leistung ablieferte, besonders hervor heben. Mit tollen Paraden konnte er drei 7m der Eislinger abwehren und sicherte so unser Weiterkommen ins Halbfinale mit 3:2 n.7m.

Hiermit war die Teilnahme an der Bezirksendrunde gesichert. Unsere Kräfte ließen nun merklich nach und so ging das Halbfinale und das Spiel um Platz 3 verloren.

Mit einem 4. Turnierplatz und der Qualifikation für die Bezirksendrunde traten wir stolz und glücklich die Heimreise an.

Es spielten: Kevin Kress, Fabian Rowek, Alexander Bulling, Julian Simon, Tim van der Meulen, Stefan Wisst, Finn Frömel, Nico Hildenbrand, Jerome Konopik, Jan Reinhardt.

© 2017 1. FC Rechberghausen 1923 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode